Die nächsten Termine:

Bewusstwerdung & Veränderung
durch SEMINARE

Wirksame Veränderungen erfordern als ersten Schritt eine innere Offenheit, sich das Bestehende ehrlich anzusehen. Durch das genaue Betrachten einer veränderungsbedürftigen Situation werden wir uns der Dinge und Zustände bewusst. Was denken wir darüber? Wie fühlen wir uns damit? Wollen wir das Alte beibehalten? Was ist gut daran? Was hingegen wollen wir verabschieden, weil es nicht mehr passend, überholt oder ungesund ist? Und was setzen wir an dessen Stelle? 

Nicht immer gelingen Bewusstwerdung und das Entdecken von geeigneten Alternativen im stillen Kämmerlein. Dafür biete ich Dir mit meinen Workshops und Seminaren einen geschützten kreativen Raum. Du kannst darin reflektieren, Neues erlernen und Inspirationen erhalten. Wichtig ist dabei, ein Verständnis über die eigene zugrunde liegende Haltung zu erlangen, die Lebenssituationen – privat oder beruflich – maßgeblich bestimmen. 

In meiner über zwanzigjährigen Seminar- und Workshop-Praxis habe ich erfahren, dass durch Offenheit, Wertschätzung und Achtsamkeit aller Beteiligten wunderbare neue Perspektiven entstehen können, die das Leben wirkungsvoll verbessern.  

Bewusstwerdung ist der erste Schritt einer jeden Transformation.

Meine Workshops und Seminare bieten Dir einen Raum für Reflexion, Inspiration und neues Wissen. 

Momentan biete ich  ausschließlich Online-Seminare und Online-Workshops an. Wenn Du Dich für den unten beschriebenen Workshop bzw. das Seminar interessierst, kannst Du Dich gern über meine Website hierfür anmelden.

 WEIBLICHE & MÄNNLICHE QUALITÄTEN IM EINKLANG LEBEN 

Unsere Gesellschaft und häufig auch unser persönliches Leben sind vor allem durch aktives Tun, rationales Denken und ein hohes Tempo gekennzeichnet. Alle drei Eigenschaften sind männliche Qualitäten. In gleicher Weise benötigen wir Menschen jedoch auch Auszeiten, Zeiten der Stille und Besinnung. In dieser Zeit können sich unser Körper und Geist regenerieren, und wir finden Zugang zu unseren Gefühlen sowie unserer inneren Weisheit. Hingabe, Gefühl und innere Einkehr repräsentieren weibliche Qualitäten, die wir heutzutage oft vernachlässigen mit entsprechenden Folgen für unser Wohlbefinden und unsere innere Balance. 

Dieser Workshop nimmt Dich mit auf eine Reise zu männlichen und weiblichen Qualitäten, erläutert ihre Bedeutung und zeigt auf, welche Wege Du gehen kannst, um eine gute Balance zwischen beiden polaren Prinzipien zu erlangen und damit Deine Lebensqualität wirksam zu verbessern. 

Sei gespannt auf eine Begegnung mit Dir selbst!

Inhalte:

 

Dauer: 4 Stunden: 9:30 – 12:30 Uhr

 

SELBSTFÜRSORGE IN HERAUSFORDERDEN ZEITEN

Wer kennt es nicht: Zu Beginn eines neuen Jahres oder spätestens im Urlaub befassen wir uns mit dem, was wir gern verändern wollen. Dazu gehört häufig auch der Wunsch, besser für sich selbst zu sorgen, sich mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Leider scheitern diese Wünsche meist bereits nach kurzer Zeit, und wir kehren resigniert zu unseren bekannten Verhaltensweisen zurück. Doch das muss nicht sein!

So ungewohnt es klingen mag: So wie das Aufräumen unserer äußeren Räume bedarf es eines regelmäßigen inneren Sortierens und Loslassens, um Neues in unser Leben einzuladen. 

Dieser Workshop lädt Dich ein, den inneren Raum Deiner Selbstfürsorge einer Inventur zu unterziehen, in dem Du erkennst, was Du bisher wirklich über Dich gedacht hast und welche Auswirkungen dies auf Dein jetziges Leben hat. Du beginnst, an die Stelle alter destruktiver Gedanken neue förderliche einzuladen, mit deren Hilfe eine wirkliche Veränderung im Außen beginnen kann.

Sei es Dir und Deinem Leben wert.

In diesem Seminar gehen wir u.a. folgenden Fragen nach:

Dauer: 2 x 2 Stunden: je 18:00 – 20:00 Uhr

 

Hast Du ein besonderes Anliegen oder ein Thema,
das Du gern in einem Workshop mit anderen bearbeiten möchtest?
Dann nimm‘ gern Kontakt zu mir auf. 

© 2024 Heike Hildesheim