Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines, Geltungsbereich

Die Firma Heike Hildesheim – Coaching. Training. Speaking. – im folgenden ‚Coach‘ genannt – führt Coachings, Workshops, Seminare sowie Vorträge für private und geschäftliche Kunden sowie sonstige Veranstaltungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen von der Auftraggeberin/dem Auftraggeber (im folgenden ‚Kundin‘/,Kunde‘ genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen der Kundin/des Kunden gelten nicht.

2. Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen

Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben vorbehalten. Für alle Angebote werden die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Veranstaltungsausschreibung ausgewiesenen Honorare berechnet. Coaching-Honorare (auch Telefon-, Skype- oder Zoom-Coachings) sind jeweils direkt nach einer Sitzung fällig. Die Kundin/der Kunde erhält eine Rechnung und kann den Betrag im Anschluss überweisen.

Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Honorare für Workshops, Aus- und Weiterbildungen für Coaches, Seminare und sonstige Veranstaltungen sind jeweils bis zum Anmeldeschluss der jeweiligen Veranstaltung fällig. Die Kundin/der Kunde erhält eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß zu überweisen.

3. Terminvereinbarung und Anmeldung

Zeit und Ort eines Coachings werden von Coach und Kundin/Kunde einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Zeit und Ort der Veranstaltungen werden vom Coach festgelegt und von der Kundin/vom Kunden akzeptiert. Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Die Kundin/der Kunde verpflichtet sich, zu allen vereinbarten Terminen pünktlich zu erscheinen.

4. Absage eines Coaching-Termins durch die Kundin/den Kunden

Für den Fall, dass die Kundin/der Kunde einen Coaching-Termin aus dringlichen Gründen absagen muss, informiert die Kundin/der Kunde den Coach mindestens 24 Stunden vor Beginn des Coachings. Im Falle einer Absage in weniger als 24 Stunden wird eine Gebühr von 100,00 EUR erhoben.

5. Absage einer Veranstaltung durch die Kundin/den Kunden

Es gelten die Bestimmungen des jeweiligen Events. Diese finden Sie auf der Webseite unter Bestimmungen und Anmeldeformular (www.soulpowercoaching.de/anmeldeformular).

6. Absage eines Coaching-Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Coach

Für den Fall, dass der Coach einen Coaching-Termin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, wird die Kundin/der Kunde schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin anzubieten. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.

Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird die Kundin/der Kunde frühestmöglich informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

7. Urheberrecht

Angebote, Ausschreibungen, Coaching- und Beratungskonzepte, persönlich erstellte CDs, MP3-, MP4-Dateien, E-Books, Online-Unterlagen sowie sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt.

Alle der Kundin/ dem Kunden ausgehändigten oder ihr/ihm zugänglich gemachten Unterlagen, Videos, Audios, PDFs, E-Books etc. sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Der Kundin/dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden.

8. Haftung

Der Coach verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen/Ausbildungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.

Die Kundin/der Kunde bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen und Weiterbildungsprogrammen, selbstverantwortlich zu handeln und den Coach von sämtlichen Haftungsansprüchen freizustellen. Die Kundin/der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.

9. Vertraulichkeit

Der Coach verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten der Kundin/des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.

Stand: April 2024