GLAUBENSSÄTZE

Glaubenssätze sind Sätze, an die wir glauben. Solche Sätze können beispielweise heißen: „Ich muss viel leisten, um anerkannt zu sein.“ Oder „Ein Junge darf keine Gefühle zeigen.“ Oder: „Ich kann das sowieso nicht.“

Oft sind wir uns dieser Sätze nicht einmal bewusst. Sie wirken aus unserem Unterbewussten heraus. Sie sind mächtig und für unsere Lebensqualität verantwortlich.

Das Seminar bringt viele dieser Sätze ans Licht und widmet sich der Frage nach ihrem Ursprung.

Die Bewusstwerdung der in uns wohnenden Glaubenssätze ist der erste Schritt zur Veränderung.

Gleichzeitig vermittelt das Seminar wirksame Praktiken, wie wir Glaubenssätze, die uns nicht mehr unterstützen, auflösen und transformieren können.

Inhalte:

  • Glaubenssätze und ihre Entstehung
  • Glaubenssätze und ihre Wirkung
  • Das Aufspüren der Glaubenssätze
  • Praktiken zur Transformation destruktiver Glaubenssätze

Dauer: 4 Stunden

Ein Hinweis zu den Terminen: Das Seminar wird zweimal angeboten –  einmal kompakt über 4 Stunden und ein 2. Mal an zwei Terminen á 2 Stunden. Der Preis bezieht sich auf jeweils einen Kurs von 4 Stunden.

Termine:

GLAUBENSSÄTZE KOMPAKT:     

neue Termine werden zeitnah bekanntgegeben   

GLAUBENSSÄTZE:  

neue Termine werden zeitnah bekanntgegeben   

© 2023 Heike Hildesheim