MEINE BISHERIGE LEBENSREISE

Ich bin einen langen Weg gegangen. Dabei war ich stets auf der Suche nach dem Sinn all‘ dessen, was in meinem Leben war. 

Ich habe viel gekämpft. Ich habe viel Verantwortung getragen. Meist für andere. Bis ich eines Tages merkte, dass ich zwar Menschen und Unternehmen zu Erfüllung und Erfolgen verhalf, aber der Preis dafür das Erlöschen meines eigenen Lichts war. 

Ich machte mich schließlich auf die Reise zu mir selbst und erkannte die Muster in allem. Ich lernte, die Zusammenhänge zwischen den Ereignissen in meinem Leben und meinen Überzeugungen besser zu verstehen und fand den Zugang zu meiner Seele. Ich begann, mein Leben mit Unterstützung wunderbarer Frauen Schritt für Schritt zu verändern. Als ich mich schließlich entschloss, mein eigenes Leben zu leben, um mein Licht wieder zum Leuchten zu bringen, musste ich die faulen Kompromisse auf allen Ebenen lösen. 

Heute kann ich die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens erworben habe, an Dich weitergeben und Dir die Unterstützung sein, nach der ich selbst stets gesucht habe.

_3095_zuschnitt

MEINE BERUFLICHEN STATIONEN

Bereits in meiner Kindheit liebte ich es, Lehrerin zu sein. Ich nutzte dafür den elterlichen Kleiderschrank als Tafel – sehr zum Leidwesen meiner Eltern – und erklärte ausdauernd einem fiktiven Publikum Dinge und Zusammenhänge, die mir bedeutsam erschienen. Diese Leidenschaft wurde zu meinem Beruf. Seit 1990 bin ich Lehrerin für Erwachsenenbildung. 

Anders als gedacht begann meine berufliche Laufbahn jedoch an nicht der Universität, sondern in einem großen Wirtschaftsunternehmen, in dem ich zunächst dolmetschte und übersetzte. Nach einigen Jahren begann ich, internationale Projekte zu entwickeln und sie vor Ort umzusetzen. Die unzähligen Begegnungen mit Menschen und Kulturen in über 20 Projekten weltweit lehrten mich die Vielfalt der Möglichkeiten und weiteten meinen Horizont. Sie gehören zu den schönsten Lebenserfahrungen und bereichern mein Leben immens. 

Meine langjährige Arbeit als weibliche Führungskraft in hierarchisch organisierten Unternehmen unterwies mich in Möglichkeiten und Grenzen erfolgreichen Unternehmertums. 

Meine Ausbildungen zum ganzheitlichen Coach und zum spirituellen Lebenscoach führten mich schließlich zu meiner Bestimmung. Durch sie gewann ich den Mut, diese ins Leben zu bringen. Ich eignete mir einzigartige Werkzeuge an, um Menschen wie Dich in ihrer Bewusstwerdung und Transformation bestmöglich zu unterstützen.

WORAN ICH GLAUBE

Ich glaube an die Seele. Für mich ist sie die wahre Essenz eines jeden Menschen. Sie zeigt sich in unseren Träumen, Sehnsüchten, Talenten, Leidenschaften und Lernaufgaben. Sie enthält die Bestimmung für unser Leben. Sie ist klar und weise. Sie ist nicht manipulierbar. Wir können sie manchmal in den Augen eines Menschen sehen. Sie ruft uns, wenn wir einem Weg folgen, der ihr, d.h. uns nicht entspricht. 

In Verbindung mit der Kraft der eigenen Seele zu sein, bedeutet für mich, selbstermächtigt zu leben und das eigene Licht mutig zum Leuchten zu bringen. 

Es bedeutet, die eigene Berufung zu leben, kreativ zu sein, erfüllte liebevolle und respektvolle Beziehungen zu leben, mir selbst und meiner Umwelt achtsam zu begegnen. Es bedeutet, Verantwortung für meine eigenen Gedanken, Gefühle und Handlungen zu tragen. Und es heißt vor allem, mehr und mehr im Frieden zu sein. Staunend und neugierig zu bleiben, Leichtigkeit zu spüren. Zu wachsen. Ein Leben lang. 

Mein stärkster Antrieb ist es, Menschen wie Dich darin zu unterstützen, in ihre Seelenkraft (zurück-) zu kommen, damit sie ihr selbstbestimmtes und schöpferisches Leben erschaffen. Dafür ist es nie zu spät!

IMG_2971
© 2021 Heike Hildesheim