Über die Kraft der Rituale 

25.11.2020

Ich bin gerade von einer Hochzeit aus Schweden zurückgekehrt. Es war eine berührende, feierliche Zeremonie in kleinem Kreis, in der sich das Brautpaar das Ja-Wort gegeben hat.

Rituale wie diese Hochzeit verleihen unserem Leben eine besondere Bedeutung. Sie schaffen einen heiligen Ort und eine heilige Zeit.

Durch die Dunkelheit ins Licht

17.11.2020

Jetzt ist die Jahreszeit gekommen, in der es am Morgen später hell und am Abend früh dunkel wird. Unser Körper spürt es, weil er anders als im Sommer schneller müde wird und unser Elan spürbar nachlässt. Es ist auch die Zeit, in der wir – nicht nur Corona-bedingt – viel mehr Zeit drinnen verbringen. Für viele Menschen ist dies eine herausfordernde Zeit. Wie geht es Dir damit?

Wie uns eine erweiterte Perspektive helfen kann, mehr Frieden und Leichtigkeit in unserem Leben zu empfinden

11.11.2020

Herausfordernde Lebenssituationen sind Lernsituationen. Wenn es uns gelingt, durch eine innere Offenheit unsere bisherigen Überzeugungen zu erkennen, sie zu hinterfragen und durch neue, selbst ermächtigende zu ersetzen, können wir eine neue Lebensqualität erlangen.

Die aktuelle Zeit ist ideal zum Aufräumen – im Außen wie im Innen

04.11.2020

Wie bereits im Frühjahr zwingt uns der aktuelle Lockdown zu einem veränderten Fokus. Gewohnte äußere Aktivitäten verlagern sich nach innen. Was fängst Du mit dieser Zeit an? Was fängst Du mit DIR an?

Über äußere und innere Hygiene – und weshalb es so wichtig ist, beide Seiten der Medaille zu betrachten

27.10.2020

Heute möchte ich aus aktuellem Anlass über Hygiene schreiben. Hygieneregelungen zu Covid 19 sind ja gerade in aller Munde und ihre Einhaltung wird vom Gesetzgeber streng überwacht. Eine gute Gelegenheit, so finde ich, sich dem Thema der Hygiene etwas näher zu widmen.

Warum mein Soul Power Blog symbolisch ist für unser Vertrauen – insbesondere in einer Krisenzeit

20.10.2020

Heute starte ich meinen Soul Power Blog. Etwas Neues, das in den letzten Monaten in meinem Inneren gewachsen und gereift ist, nimmt nun Fahrt auf – und damit meine ich nicht nur meinen Blog.

© 2021 Heike Hildesheim