SELBSTLIEBE

Selbstliebe ist kein anderes Wort für Egoismus, sondern umfasst das Verständnis, dass wir es wert sind, uns selbst zu achten, zu schätzen und unsere Bedürfnisse ernst zu nehmen.

Die allermeisten Menschen sind mit dem Bewusstsein groß geworden, dass sie dann liebenswert sind, wenn sie den Erwartungen der anderen, d.h. der Eltern, der Schule, des Chefs, oder der Gesellschaft entsprechen.

In diesem Seminar lernen wir, dass die Liebe zu uns selbst nicht nur möglich, sondern DIE Voraussetzung für ein erfülltes und glückliches Leben ist. Und dass wir jederzeit damit beginnen können, wenn wir die Entscheidung treffen, für uns selbst einzustehen.

Inhalte:

  • Selbstliebe ist Selbst-Bewusstsein.
  • Selbstliebe beginnt, wenn ich lerne, mich so anzunehmen, wie ich bin.
  • Selbstliebe wird im Alltag gelebt.
  • Selbstliebe ist eine radikale Entscheidung und ein kontinuierlicher Prozess.

Dauer: 4 Stunden

Ein Hinweis zu den Terminen: Das Seminar wird zweimal angeboten –  einmal kompakt über 4 Stunden und ein 2. Mal an zwei Terminen á 2 Stunden. Der Preis bezieht sich auf jeweils einen Kurs von 4 Stunden.

Termine:

SELBSTLIEBE KOMPAKT: 

neue Termine werden zeitnah bekanntgegeben  

SELBSTLIEBE:

neue Termine werden zeitnah bekanntgegeben

© 2023 Heike Hildesheim